Blog Nischenseite Nischenseiten-Challenge 2014 Projektieren

Nischenseiten-Challenge 2014: Nur wenig geschafft (Woche 10 und 11)

Nischenseiten-Challenge 2014 Logo
Verfasst von Vincent

Nachdem ich mich in der 9. Woche ausreichend mit meiner Nischenseite zu Wärmepumpentrockner Tests beschäftigen konnte, ist es die letzten beiden Wochen eher ruhig geblieben. Ich war ein wenig am Reisen und konnte die Seite somit nur gering voranbringen.

Was ich dennoch geschafft habe und wie der Ausblick auf den Endspurt der NSC 2014 aussieht nun im Folgenden.

Sidebar Experimete

Nachdem ich einige Amazon-Widgets getestet habe, musste ich feststellen, dass ich so mit diesen in meiner Sidebar nichts anfangen kann. Hauptsächlich wollte ich einen Testsieger hervorheben, was ich letzten Endes auch gemacht habe. Nun sieht man sehr auffällig den Preis-Leistungs-Sieger direkt im rechten oberen Bildschirmrand. Ich denke, dass es dort auch so präsent wirkt, um einige Besucher darauf aufmerksam machen zu können.

Des Weiteren habe ich auch zwei Partnerprogramme gefunden, die im Sinne von „Energie sparen“ gut in die Nischenseite hineinpassen würden. Allerdings bin ich hier vorerst leider abgewiesen worden, was mich ein wenig wundert und erstmal ärgerlich ist.

Backlink-Strategie

Mit einem wichtigen Bestandteil einer Nischenseite, nämlich dem Backlinkaufbau habe ich begonnen. Hierzu werde ich in den nächsten Berichten, vielleicht sogar in einem gesonderten Artikel, etwas schreiben. Ich habe mich dabei mit Webverzeichnissen, meiner Konkurrenz und bestimmten Strategien auseinandergesetzt. Dieses Thema wird in den nächsten Wochen noch sehr spannend werden.

Einnahmen und Ausgaben

Weiterhin noch keine Einnahmen, was mich aber erstmal nicht stört. Die Ausgaben bleiben im Vergleich zur 9. Woche unverändert.

Projekt 1 (Wärmepumpentrockner):
Ausgaben = 70,00 Euro (gesamt)
Einnahmen = 0 Euro (gesamt)

Projekt 2 (Autogenes Training):
Ausgaben = 49,00 Euro (gesamt)
Einnahmen = 0 Euro (gesamt)

Zeitaufwand

In Woche 10 und 11 kam ich zusammen nur auf knappe 5 Stunden. Der zeitliche Gesamtaufwand liegt also nun bei ca. 53 Stunden.

Ausblick auf die letzten zwei Wochen der NSC 2014

Ich habe mir einen neuen Plan aufgestellt. Diesen werde ich nicht in den nächsten zwei Wochen schaffen. Ich kann nun allerdings von oben nach unten alles abarbeiten. Weitere Testberichte müssen hinzukommen, einige allgemeine Artikel ebenso. Hierzu habe ich schon einige Themen vorbereitet. Meine Vergleichsseite über Wärmepumpentrockner wird auch fertiggestellt. Ich benötige auf jeden Fall insgesamt noch mehr Content auf der Nischenseite. Wie ich bereits oben erwähnt habe, möchte ich eine bestimmte Backlink-Strategie verfolgen beziehungsweise Teile dieser ausführlicher gestalten.

Welche Backlink-Strategien gehen bei Dir gut auf? Verfolgst Du immer wieder dieselbe Strategie oder hast du bestimmte Tipps und Anmerkungen?
Dann schreibe hier doch einen kurzen Kommentar 🙂

Über den Author

Vincent

Hinterlasse ein Kommentar